Sonntag, 3. September 2017

5 superschöne 'Louanne' Taschen – genäht von meinem Probenähteam – ich bin begeistert!

𝙳𝚒𝚎𝚜𝚎𝚛 𝙱𝚎𝚒𝚝𝚛𝚊𝚐 𝚎𝚗𝚝𝚑ä𝚕𝚝 𝚆𝚎𝚛𝚋𝚞𝚗𝚐.
Ich bin ganz aufgeregt, Euch heute die Ergebnisse meines 'Probenähteams' vorzustellen!  Vor einigen Wochen hatte ich den Aufruf gestartet und Probenäherinnen für meine Tasche Louanne gesucht – und ganz liebe und begabte Frauen dafür gefunden. Ich bin so dankbar und glücklich darüber!
Alle haben mir berichtet, dass sie ca. 2 Stunden zum Nähen der Tasche gebraucht haben und dass es ihnen viel Spaß gemacht hat. Als solches war die Tasche auch gedacht: Als ein schnell zu realisierendes Nähprojekt mit schickem Ergbenis, entweder für sich selbst oder als nettes Geschenk.



In der Reihenfolge, in der die Ergebnisse bei mir eingegangen sind, möchte ich sie Euch nun vorstellen. Es soll dabei nämlich keinerlei Wertung aufkommen, da jede Version ihren eigenen Charme und ihre individuelle Schönheit aufzeigt. Ich bin auch sehr glücklich darüber, dass die Versionen so unterschiedlich ausgefallen sind, so kann jeder sehr gut sehen, wie das Schnittmuster mit verschiedenen Stoffen und Stoffarten wirken kann. 

Als erstes landete der Shopper von Frau Banane auf meinem Bildschirm! Ich war gleich total hin und weg von diesem tollen von ihr selbst gefertigten Stoffdruck, den sie für das Vernähen der Tasche angefertigt hat, denn wie Ihr vielleicht wisst, bin ich selbst eine große Freundin von selbstgemachten Stoffen. Hier könnt Ihr mehr zu meinem Stoffgestaltungsbuch nachlesen.

Die Vor- und Rückseite der Tasche hat Kirsten mit unterschiedlich bedruckten Stoffen ausgestattet. Ein echter Hingucker! Wow! Muchas gracias für diese tolle Version, liebe Kirsten!

Zwei coole Frauen: "Frau Banane" und Frida Kalho.

Hier die Rückseite mit spanischen Schriftzügen.
Moderner Mix aus selbstgeducktem Stoff und schwarzem Kunstleder

Als zweites erreichte mich die wunderschöne Version von Maika alias Maikaefer16.
Einen superschicken dunkelblauen, geometrisch gemusterten Stoff in Kombination mit blauem Kunstleder hat sie verwendet. Den dünneren Stoff hat Maika mit Einlage verstärkt. Dazu hat sie eine Reißverschluss-Außentasche ergänzt, was die Tasche dadurch noch praktischer macht. Alles in allem eine sehr elegante Version! Merci, liebe Maika!

Elegante Begleiterin: Maika's neue Louanne


"Maikaefer16" hat noch eine Außentasche mit Reißverschluss hinzugefügt – Topp-Idee!

Dann erhielt ich Post von Delia von Naehmusik! Super schick und gleichzeitig die perfekte Einstimmung auf den Herbst! Eine Louanne zum Wenden und die Seitenteile wurden mit SnapPap verarbeitet. Ich finde, dass dies eine klasse Idee ist, da es der Tasche mehr Stabilität verleiht! Super edel geworden, herzlichen Dank, liebe Delia!
Louanne im Herbstlook und schickem Geometriemuster

Für das Innere, beziehungsweise gewendet, nun für Außen hat Delia braunes Kunstleder mit einer tollen Struktur vernäht. Sie schreibt, dass sich die geräumige Tasche prima für den Wochenmarkteinkauf eignet.

Ein mal wenden bitte und schon hat die Louanne einen ganz neuen Look, das ist Musik in meinen Augen :-) von Naehmusik

Die weiteren Versionen der Louanne-Tasche, die ich Euch in diesem Post vorstellen möchte, sind beide bestickt.

Sandy von Handmade by Roschi hat eine ganz entzückende Louanne genäht und zwar mit einer selbst gestickten Eule! Und wenn ich das richtig gesehen habe, dann hat sie die Eule per Hand gestickt – Wahnsinn, wie viel Arbeit! Ich in verliebt in die kleine Eule und das süße Täschchen, vielen Dank, liebe Sandy :-)
An den Seiten hat sie ein schicken schwarz-weiß gemusterten Stoff verwendet, den ich mir als schlichte Louanne auch super gut komplett vernäht vorstellen könnte.
Zuckersüße Begleiterin: eine kleine Eule auf der Louanne
Ganz toll finde ich, dass Sandy auch ein Foto gemacht hat, was alles in die Louanne reinpasst. Schaut mal!
Sandy von Handmade by Sandy on tour mit dem praktischen Shopper

Am stärksten abgewandelt hat Ellen von Ellen's Schneiderstube die Louanne. Was ich sogar richtig gut finde! Ich finde, dass man ein Schnittmuster auch gern nur für den Grundschnitt oder als Inspiration verwenden darf.
Ellen hat ebenfalls eine Wahnsinnsstickerei für die Louanne gearbeitet. Dazu hat sie wie Maika eine zusätzliche Tasche eingearbeitet, aber im Inneren und die Träger mit Karabiner angenäht. Ich bin begeistert, liebe Ellen!

Ein echter Hingucker mit der Stickerei!
Super sauber gearbeitet von Ellen's Schneiderstube und mit zusätzlichen Möglichkeiten, die man bei der Tasche ergänzen kann

Ich hoffe, Ihr besucht alle mal die Seiten meiner lieben Probennäherinnen, die auch alle tolle Blogs haben und hinterlasst den einen und anderen Kommentar :-)

Hier findest Du das Louanne-Schnittmuster bei makerist:


Wer auch mal Lust hat, bei solch einer Probenähaktion dabei zu sein, der abonniert einfach in dieser Seitenleiste den Blog, dann verpasst Ihr kein neues Nähprojekt, denn das nächste kommt schon bald!
Liebe Grüße
Vanessa

12 Kommentare:

  1. Liebe Vanessa,
    alle Taschen sind so traumhaft schön , dass ich mich gar nicht entscheiden könnte wenn es die eine oder andere zu kaufen gäbe.Ein toller Schnitt der mir sehr gefällt.
    Ich würde sehr gerne mal eine Probenährunde bei Dir drehen .Vielleicht klappt es ja mal.
    Lieben Gruß Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Iris, vielen Dank für Deine lieben Worte, das freut mich sehr. Melde Dich gern bei mir zum nächsten Probenähen. Auf dem Blog werde ich alles bekanntgeben. Liebe Grüße, Vanessa

      Löschen
  2. Es hat Spaß gemacht dabei zu sein. Und die Taschen sind alle wunderschön geworden. Das Schnittmuster ist dir sehr gelungen.
    Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandy, total schön, dass Du dabei warst, vielen Dank für Deinen lieben Kommentar! Liebe Grüße, Vanessa

      Löschen
  3. Liebe Vanessa,
    es hat wirklich sehr großen Spaß gemacht deine Tasche Probenähen zu dürfen.
    Ich kann mich deinen Worten nur anschließen - HAMMER, welche tollen Taschen bei diesem Nähen jetzt entstanden sind. Ein Schnitt und so unterschiedliche und schöne Varianten.

    Es ist einfach immer faszinierend zu sehen, wie unterschiedlich ein Schnitt aussehen kann.

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ellen, total schön, dass Du dabei warst, vielen Dank für Deinen lieben Kommentar! Liebe Grüße, Vanessa

      Löschen
  4. Liebe Vanessa, hab lieben Dank für deine lieben Zeilen. Das passt ganz genau in das schöne Nähen für Dich. Das hat so viel Spaß gemacht- wegen des schönen Schnittes und noch mehr wegen deiner herzlichen Art. Ich freue mich, wenn es zu einer Wiederholung kommt. Danke für dein Vertrauen. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maika, total schön, dass Du dabei warst, vielen Dank für Deinen lieben Kommentar! Liebe Grüße, Vanessa

      Löschen
  5. Liebe Vanessa,
    ich kann mich meinen Mit-Probenäherinnen nur anschließen! Es hat total viel Spaß gemacht und auch ich freue mich auf eine Wiederholung ;)
    Was denke ich klar geworden ist: Louanne ist sehr wandelbar!
    Viele Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten, total schön, dass Du dabei warst, vielen Dank für Deinen lieben Kommentar! Liebe Grüße, Vanessa

      Löschen
  6. Liebe Vanessa, es ist toll die vielfältigen Taschen hier zu bewundern. Das Probenähen war klasse, hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich bin gerne wieder mal dabei . Viele Grüße aus dem Schaumburger Land auch an meine Mitprobenäherinnen. Supertolle Taschen habt ihr gezaubert. LG Delia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Delia, total schön, dass Du dabei warst, vielen Dank für Deinen lieben Kommentar! Liebe Grüße, Vanessa

      Löschen