Montag, 23. März 2015

So nähst Du ein Köfferchen | Freebook + Schnittmuster

𝙳𝚒𝚎𝚜𝚎𝚛 𝙱𝚎𝚒𝚝𝚛𝚊𝚐 𝚎𝚗𝚝𝚑ä𝚕𝚝 𝚆𝚎𝚛𝚋𝚞𝚗𝚐.

Hallo liebe Näh- und Bastelfreunde! 
Heute gibt es die perfekte Kombination für Euch, wenn Ihr sowohl basteln als auch nähen mögt. Ich habe mal ein Köfferchen für Euch entworfen, in dem Ihr prima Eure Utensilien fürs Basteln und Nähen verstauen könnt. Und es ist sehr einfach zu nähen, ähnlich wie meine Würfelchen, die Du hier findest.
Stoffköfferchen

Da geht gut was rein! 
Und hier kommen das Ebook und das Schnittmuster dafür. Das Schnittmuster druckst Du einfach bei 100% ohne Skalierung aus (erst mit rechter Mausstaste speichern). Dann Ausschneiden, Auflegen, Nahtzugabe auf den Stoff zeichnen, Stoff ausschneiden und los geht's! Viel Spaß beim Nachnähen!







Verschlossen wird das Körbchen mit zwei Bändchen rechts und links

Die Seitenwände habe ich im Kreuzstich mit farblich passendem Stickgarn verschlossen


Diese Stoffe (Freespirit Birch Farm) wurden mir freundlicherweise von VBS Hobby zur Verfügung gestellt. Ebenso wie weitere tolle Stoffe, findest Du bei diesem Hobbyversand zahlreiche wunderschöne Bastelutensilien!

5 Kommentare:

  1. Ach wie hübsch das Köfferchen doch ist. So etwas kann man immer gebrauchen. An Näh- und Bastelutensilien hab ich sooo viel, dass ich immer gar nicht weiß wo hin damit. Vor allem mein Strickzeug vor dem TV benötigt dringend eine hübsche Aufbewahrung. Vielen Dank für das tolle E-Book, sobald ich wieder etwas mehr Zeit hab werde ich es bestimmt nachnähen!!
    Grüßchen
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi, Danke für Deine lieben Worte! Habe mich sehr darüber gefreut! Übrigens, Deine Tabaktasche auf Deinem Blog ist echt super, obwohl ich gar nicht rauche ;-) Schickes Design!
      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
  2. Die endmaße zu erfahren wäre toll. Denn das köfferchen sieht toll aus, nur weis ich nicht ob es groß genug für meine Zwecke ist...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elisabeth, vielen Dank für Deinen netten Kommentar :-)
      Das Köfferchen ist innen 23 breit, 17 lang und 9 cm hoch.
      Viele Grüße
      Vanessa

      Löschen
  3. Hallo !
    Ich suche ein Schnittmuster für eine Transporttasche meiner Nähmaschiene.
    Kannst du mir da helfen?
    Wäre echt toll.
    Schon mal Danke!!!


    LG
    broszey@gmx.de
    Harald Broszey

    AntwortenLöschen