Donnerstag, 21. Januar 2016

Geschenkidee – ein Kissen mit Handabdrücken der ganzen Familie

Ihr Lieben!

Ich schenke ja gern eine Mischung aus schön & praktisch und natürlich am liebsten handgemacht. Genau so eine Idee habe ich heute für Euch – wortwörtlich. Ich habe nämlich ein Kissen aus den Handabdrücken unserer Familienmitglieder Mama, Papa, Kind 1& Kind 2 für die Großeltern genäht. 

Hand aufs Herz, äh ich meine aufs Kissen: ein Geschenk, welches den Moment festhält

Die Idee mit den Händen auf dem Kissen ist nicht neu, aber immer wieder nett und schnell umzusetzen und so habe ich mich auch mal ans Werk gemacht. 

Was brauchst Du:
– Hände
– Papier
– Stift
– Schere
– Stoffe, am besten einen neutralen für den Hintergrund und für jede Hand einen anders farbigen oder gemusterten Stoff
– Reißverschluss oder alternativ Hotelverschluss nähen

Als erstes musst Du natürlich die Hände mit einem Stift ummalen. Ich habe es zunächst auf Papier vorgemalt, weil man beim Umkreisen der Finger doch immer ein wenig wackelt. 
Die ausgeschnittene Hand auf Stoff habe ich einfach knappkantig auf den Kissenstoff genäht. Die Ränder fransen natürlich ein bisschen aus, aber ich finde diesen Look sehr charmant. 
Hände hoch! Nein, runter auf das Papier.
So, dann musst Du, wenn die Hände appliziert sind, die Kissenrückseite noch mit der Vorderseite zusammennähen und fertig ist Dein schönes Geschenk! 




Kommentare:

  1. Tolle Idee, habe ich noch nie gesehen! Und gerade die leicht fransigen Kanten sind doch ein echter Hingucker! Vielen Dank fürs zeigen...
    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine schöne Idee.Meine kleine Enkeltochter ist gerade dabei Ihre Hände auf Papier zu bringen und rundherum zu malen um sie so abzuzeichnen.Da muss gleich die Schere her und schon hab ich ein tolles Geburtstagsmitbringsel für Ihre Mama...prima.
    Freue mich immer wieder das ich Deinen Blog gefunden habe und folge Dir gerne.

    Ganz liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  3. Welch tolle Idee. Wahnsinnig kreativ und wunderschön.
    Ich habe mir vor kurzem auch eine Nähmaschine gekauft und gestern endlich Stoffe bestellt. Auf deinen Blog werde ich sicherlich nochmal zurück kommen <3
    Judith

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Follow