Mittwoch, 17. September 2014

Kinder-Seesack nähen

Follow Lily brauchte einen Sack für ihre Wechselkleidung im Kindergarten. Und da sie praktischerweise gerade Geburtstag hatte, gab es von uns dieses Geschenk: einen kleinen Kinderseesack. 
Er lässt sich mit einer Kordel und Kordelstopper verschließen. Das graue Schleifchen hat keine Funktion und dient nur als Deko.
Cooles Teil: Seesack für Kinder 
Viel Platz und eine schöne große Öffnung

Praktisch: ein Gurt zum Über-die Schulter-hängen oder für den Kleiderhaken

Das brauchst Du, um den Sack zu nähen=

 # Die Stoffstücke für außen und innen müssen 70 cm lang sein
# das Stoffstück, das gerafft wird 72 cm, da es an den Außenkanten einschlagen und umgenäht wird
# der Sternchenstreifen ist 14,5 cm breit, der grau-weiße Streifen und die Pünktchenraffung zum Verschließen des Sacks ist 23,5 cm breit
# 22 cm Durchmesser hat der Boden

Hier findest Du ein Bilder-Tutorial für den Kinderseesack:




























… fertig !

Viel Spaß beim Nachnähen wünscht Vanessa

Kommentare:

  1. Der ist ja toll! Mir gefallen die schlichten Grautöne mit dem knalligen Kontrast. Schöne Idee, muss ich auch mal probieren.
    Liebe Grüße
    Fredi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Vanessa, danke für die tolle Anleitung! Die Fraben gefallen mir gut- Gelb und Grau sieht man im Moment überall, eine schöne Kombination!
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  3. Super Idee, gefällt mir sehr gut!
    ich habe auch ein Kind im kiga...wäre praktisch:))

    lg elena

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für Eure lieben Nachrichten! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vanessa ;-)
      Hier spricht Deine Namensvetterin.
      Ich habe Deine Anleitung gestern gesehen und war davon so begeistert, dass ich es heute gleich selbst ausprobiert habe.
      Danke für Deine Mühe!
      Lieben Gruß

      Löschen
    2. Liebe Namensvetterin, das freut mich sehr, dass Dir meine Anleitung gefallen hat. Wenn Du den Sack auf Deinem Blog präsentieren solltest, falls Du einen hast, kannst Du ihn gern hier unter "Nählove" verlinken. Würde mich sehr freuen. Liebe Grüße, Vanessa

      Löschen

Beliebte Posts

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Follow